gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Back to Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2012, 18:19   #294
Faul
Szenekenner

Um mal wieder zurück zu meinen Trainingsberichten zu kommen. Die letzten beiden Wochen bin ich sehr wenig gelaufen. Für gestern und heute habe ich mich sogar zu Ruhetagen entschlossen. Warum? Mir macht das Laufen bei diesen Temperaturen und auf dem ständigen Schnee einfach überhaupt keinen Spaß!

Kurzzusammenfassung der letzten beiden Wochen: im bin in beiden Wochen ca. 90 km gelaufen. Hatte aber zum Teil sehr wenig Spaß. die Intervalle und Tempoeinheiten waren aber gut. Bis auf dem weiter oben beschriebenen Test am 30.01. (ist erst zwei Wochen her, kommt mir irgendwie länger her vor).

Na ja lassen wir es gut sein. Ich hoffe, dass meine Motivation jetzt so langsam wieder steigt, in den nächsten Tagen sollen die Temperaturen zumindest tagsüber wieder auf über Null klettern, das wäre ja schon mal was. Heute morgen hatten wir in der Tiefgarage -8 und unterwegs waren es dann -19 Grad. Da habe ich dann einfach keine Lust mehr. Aber neben der Kälte war es in den letzten Tagen familiär ziemlich stressig. Vielleicht hat sich das dann auch alles verstärkt ?!? Na ja genug gejammert es kommen auch wieder schönere Tage.

Zum Beispiel habe ich die nächsten vier Wochen vom Greif bekommen. Er sieht für den 5.3. einen Leistungstest über 10km vor. Mein Plan sieht als aktuelle Temposteuerung 36:00 über zehn vor. Diese wollte ich ja bei meinem letzten Test schon knacken. Der Leistungstest soll nun zwischen 40:50 und 37:50 ausfallen. Da ich ja die 36:58 schon geschafft habe bin ich da guter Dinge. Auch dieser Test wird übrigens an einem Montag sein, also zwei Tage nach einem langen 40er. Dummerweise habe ich die letzten beiden Wochenenden keine 40er gemacht, so dass ich da vielleicht etwas tun sollte die nächsten Wochenende, so dass sie mir nicht mehr die Schuhe ausziehen. Mal schau'n was das Wetter so macht. Mein Ziel ist natürlich ganz klar: Wenn kein Schnee mehr liegt, nehme ich noch einmal die 36,0 in Angriff!

Ich möchte meine Temposteuerung noch im ersten Halbjahr auf 35,0 kriegen, so dass ich die 35 noch laufen kann, bevor ich in den Herbst mit einer Temposteuerung auf 34,0 oder 34,5 einbiege.

So die nächsten Nahziele sind formuliert. Jetzt muss ich nur noch die richtige Schaufel finden, um die Motivation wieder auszubuddeln...
Faul ist offline   Mit Zitat antworten