gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hirndoping - Neuroenhancement
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2012, 11:40   #16
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Es gibt Situationen, wo ich mir denke, Kinder muss man auch aushalten können. Offenbar haben gewisse Eltern dazu keine Lust. Vielleicht ist nur das der Unterschied zu früheren Jahren ?
Sehe ich auch so. Sie erwarten oft eine Dosis, die auch nachmittags / abends wirken soll, und fühlen sich selber "gestresst" wegen eigener Angelegenheiten, was die innere wie äussere Unruhe dann bei den Kindern potentiert.

Meine Schwester als Kindergärtnerin und Vorschullehrerin käme nie auf die Idee, dieses Medi zu empfehlen (und sie hat seit mehreren Jahren immer somalische Kinder aus Asylbewerberfamilien in der Gruppe, die sich extrem motorischer, (hyper)aktiver, unruhiger verhalten als alle einheimischen. (Wären alle "krank" nach dem Diagnoseschlüssel :-) :-) )

Dabei gibt es auch in Städten viele Plätze in der Umgebung, um den Bewegungsdrang und die Aktivitäten kindgerecht auszuleben oder man muss halt mal in einen Park, Wald, an einen See mit den Kids fahren.

-qbz

Geändert von qbz (12.02.2012 um 12:04 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten