Ich freue mich auf die Auftritte von Lance Armstrong. Ihr könnt davon halten was ihr wollt, er bleibt einer der größten Radsportler der Geschichte. 7 Mal die TdF zu gewinnen, ist unerreicht und ein Rekord für die Ewigkeit. Lance Armstong hat nichts getan, was seine Gegner nicht auch getan hätten (einschließlich all der anderen historischen Radgrößen), deswegen ist es mir auch bis zu einem gewissen Grad egal.
Der Radsport wird nie ganz sauber sein, genausowenig wie der Triathlon und all unsere geliebten Helden (wer anderes annimmt, kann auch gleich an den Weihnachtsmann glauben), daher habe ich die Wahl, mir den ganzen Zirkus trotzdem anzusehen oder mich abzuwenden. Die Variante dennoch zuzusehen und gleichzeitig den ganzen Tag über hier im Forum herumzugeifern finde ich persönlich einfach nur mühsam.
Mir machen Radsport und Triathlon auf Profiniveau (oder auch Usain Bolt) als Zuseher einfach immer noch Spaß. Armstrong hat gute Leistungen auf der Xterra Tour gezeigt und wird auch auf der Langdistanz Beachtliches abliefern, wenn auch nicht ganz vorne landen. Kann Euch doch eigentlich völlig egal sein. Armstrong ist nicht der Teufel. Eure Aggressionen - auch gegenüber Ullrich - irritieren mich deutlich mehr als die Dopingverfehlungen der von Euch Angeprangerten. Va aber stinkt hier irgendetwas ganz gewaltig, wenn Personen, die den IM Weltrekord so nebenbei um 10 Minuten verbessern, nicht genauso intensiv angefeindet werden.
|