gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten sind auch nur Menschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2012, 09:30   #3
Mo77

Hallo Homer Simpson,

danke für deine Worte. Ein Trainingsplan würde Arbeitstechnisch gar nicht gehen. Also ein Plan der auf Zyklen von 7 Tagen ausgelegt ist. Ichhabe einen Dienstplan der sich alle 4 Wochen wiederholt, mit verschiedenen Schichten. Also einen "Normalen" Plan kann ich nicht abspuhlen. Will ich auch gar nicht, würde mich auch zu arg in ein Korset zwängen.
Allerdings bleiben dann halt immer zweifel was ich machen soll.
Heute ist so ein Tag - bin gerade am Überlegen ob ich jetzt Rad oder Laufen soll. Aber ich mach dann einfach eine Koppeleinheit. Ist auch schon mal nicht so Langweilig. Rolle neben das Laufband und go.
macht das Indoortraining auch nicht so langweilig.
Samstag hab ich dann nen Rekom Lauf geplan und Sonntag wieder mal einen längeren Lauf. Keine Ahnung was Trainingswssenschaftler dazu sagen würden?

Dann werd ich mir auf alle Fälle mal einen gebrauchten oder günstigen Einsteiger Neo kaufen. Schadet ja nicht ihn dann dabei zu haben.

Wer sagt mir ob mein Rad passt??
Ich habe es beim Radhändler gekauft, dort probe gefahren. Der Händler meinte es passt. Ich habe lediglich den Sattel etwas höher gemacht. Aber alles nach Gefühl. ch kann auf dem Bock sitzen und ach längere Strecken ohne wirkliche Probleme fahren.
Allerdings bequem ist was anderes. Aber es ist halt auch ein Rennrad, die dinger sind ja nicht dazu da um bequem zu Sitzen.

Auch hierzu wäre ein Verein gut. Befürchte aber fast, dass wenn ich alle Mitglieder einzeln befrage, dass ich auf ganz viele verschiedene Antworten komme.
Und die dann richtige ala: Das eine individuelle Sache, kommt auf deinen Körperbau und dehnfähigkeit der Muskulatur etc. an hilft mir das dann?

So jetzt muss ich aber los - sonst komm ich nicht mehr zum duschen vor der Arbeit.

Schöen Tag und Grüße

Mo