gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2012, 09:30   #145
captain hook

nu hab ich mich ja ein paar Tage mit Alternativtraining rumgeschlagen (Stepper, Spinning), und heute morgen mal gesehen ob die Haut langsam wieder hält. 3x1000 in 3:06min, 1:30min Pause. Perfekt ists noch nicht und dann hats erstmal wieder gespannt (aber ist nicht gerissen). Hab dann noch 20min Stepper dranngehängt, um nicht gleich wieder alles aufplatzen zu lassen. Hoff dann mal auf weitere Besserung und werd langsam wieder hochfahren.

Da das M-Laufen im Frühjahr ja vom Tisch ist, werd ich zusehen weniger km zu laufen und mich mehr dem 10.000er speed zu widmen. GA und Rekom werd ich soweit es geht aufs Rad/Spinning/Stepper verlegen. Nachdem die Siegerin des Norseman so gute Erfolge mit dem Steppertraining verbuchen konnte, werd ich mal probieren ob das bei mir auch anschlängt. :-) Fürs Berglaufen ist es sicher nicht schlecht. Besonders schön auch in Freihändig.

Den Pulsmesser hab ich erstmal eingemottet. Funktioniert unter vielfälltigem Elektronikbeschuss im Studio eh nur gelegentlich und ist meistens gestört und beim Training nach Geschwindigkeit und Gefühl brauchts den dann ja auch eh nicht. Mal sehen ob es sich ausgeht. Da ich im WK meistens auch ohne unterwegs bin, ists vielleicht auch nicht ganz blöd, das auch im Training mal zu probieren. Sollte ich mich in der Folge mal im Training abschießen, mach ich halt nen Tag länger Pause oder ess ne Stulle mehr.