gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten sind auch nur Menschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2012, 08:41   #2
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Hi Moritz,

da wünsche ich Dir erstmal viel Glück für dein Vorhaben Moritzburg. Da hast du dir einen tollen WK rausgesucht, schöne Gegend, nette Leute und mit viiiiiiiiiiiel Herzblut von einem kleinen Verein organisiert. Ich hab dort auch meinen ersten Tria, erste MD und erste LD gemacht. Ist ja schließlich auch direkt vor meiner Haustüre
Zu deinem Training will ich gar nicht soo ins Detail gehen. Ich habe vor meiner ersten MD auch nach Plan trainiert und habe dann immer so ne "innere Hektik oder Angespanntheit" verspürt auch alles schaffen zu müssen. Dann war ich ziemlich lange krank/verletzt und habe überlegt, den WK ganz zu canceln. Letztendlich habe ich mir dann gesagt: "Trainiere weiter, mach den WK auf "Finishen" und lerne von anderen mit den Augen." Und plötzlich war auch der innere Druck weg und ich hatte wieder Spaß am Training und bin auch locker in den WK gegangen. War die richtige Entscheidung nicht auf irgendwelche Zeiten zu schielen. Im Rückblick habe anfangs einfach zu verbissen trainiert. Zumal ich heute und auch in nächster Zeit sicher nicht's mit dem Ausgang irgendeines WK's zu tun haben werde. Tria ist halt nur Hobby und nicht mein Lebensinhalt.
Was ich damit sagen will: nimm's locker! Die Strecke ist kein Problem.
Was die Bikes angeht würde ich jetzt nicht auf Krampf eins kaufen. Wenn du ein Rennrad hast langt das auch. (Ich glaube voriges Jahr war sogar einer mit'm MTB unterwegs ) Wichtig ist, das deine Mühle richtig passt.
Zum Thema Neo: war in den letzten beiden Jahren auf LD / MD erlaubt, da der Tümpel sehr flach ist und deswegen auch nachts "abkühlt"
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten