|
Verspätetes Fazit und erster Koppellauf
So, Mitte der Woche => Allerhöchste Zeit für das Fazit für letzte Woche. Aufgrund der ekelhaften Kälte war es eine reine Lauf und Schwimmwoche, die sich so dargestellt hat, dass ich 6x Laufen und 2x Schwimmen war. Insgesamt knapp 9h und 75Laufkm. Mehr war zeitlich nicht drin und für meine Gelenke habe die 75 auch gereicht. Das bin ich letztes Jahr immerhin manchmal nicht in einem Monat gelaufen :D
Heute gabe es einen kleinen Formtest:
35km in 1:10 draußen mit meinen "neuen" Cosmic Carbone als Vorbelastung fahren, dann 5,2km @ ca. 4:30min/km um den Aasee als Koppellauf.
Das Radfahren war heute ganz ok, wobei der Wind und die Kälte ja recht fies sind und ich mir heute eine Route ausgesucht habe, bei der ich länger gegen den Wind gefahren bin. War aber alles noch locker und bei -5° ist nen 30er Schnitt für meine 3,5 Trainingsmeter dieses Jahr völlig ok.
Das Laufen ging ebenfalls erstaunlcih gut. Ich hätte sogar noch schneller gekonnt, was ich mir aber aufgrund der unfassbar vielen Leuten auf und neben dem Aassee und vor allem wegen meiner ziemlich leicht reizbaren Bronchen nicht geben wollte.
Morgen die erste von zwei Klausuren und dann hoffe ich mal wieder häufiger aufs Rad zu kommen. Denke zwei Stunden gehen gut, aber viel länger wird es nicht werden, da meine Knie bei Kälte oft anfangen auf dem Rad zu schmerzen und das muss ja nicht sein.
|