gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel ist euer Triathlon-Rad wert, wenn es in der Wechselzone steht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2012, 10:41   #136
Megalodon

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist der Kauf eines Carbon-TTs auch nichts anderes, wie wenn die Ehefrau/ Freundin mit einem neuen Paar Stilettos von Manolo Blahnik für sagen wir mal 1200,-€ vom samstäglichen Einkaufsbummel zurückkommt... Selbst wenn sie sich die Ausgabe objektiv leisten kann, würde man sie innerlich für verrückt erklären!
Letztendlich ist die Situation eigentlich viel schlimmer.

Fakt ist, um mal von mir und meiner Frau zu sprechen, dass meine Frau über die Jahre viel mehr für Klamotten, Schuhe und Schminke etc. (teilweise auch für die Kurzen) ausgibt, als ich für mein Wettkampfrad ausgegeben habe.

Das Rad habe ich 2009 gekauft. Seitdem habe ich lediglich einen Trainings-LRS für 160 Euro dazu gekauft. Und mit diesem Rad werde ich auch dieses Jahr wieder antreten, und auch nächstes Jahr und übernächstes Jahr etc.

Meine Frau, die ja von mir 400 Euro Taschengeld bekommt, und dieses regelmäßig für oben Genanntes auf den Kopf haut, hat in dem gleichen Zeitraum nach Adam Riese

28.800 Euro

verplempert !!

Sorry, soviel habe ich in dem Zeitraum bei weitem nicht für mein Hobby ausgegeben, auch nicht unter Berücksichtigung des Kaufs meiner High-End Maschine und diverser Trainingslager. Das weiß auch meine Frau, weswegen sie zu meinen Ausgaben auch nichts sagt.