gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel ist euer Triathlon-Rad wert, wenn es in der Wechselzone steht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2012, 08:53   #129
Hafu

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hab das auch grob überrissen und bin zu der erschreckenden Erkenntnis gelangt, dass Triathleten wohl scheinbar entweder konstant knapp am Rande von Hartz IV entlangschrammen oder ihre ganze Kohle bei den Veranstaltern abliefern.
Jedenfalls kommt mir das Geschachere, schweineteure Bikes für real unterm Strich n paar handvoll Öre in die Wechselzone zu schieben, voll assi vor...
...
Aufgrund deines beruflichen Hintergrundes musst du ja so reden, Sybi, aber trotzdem ist die Beurteilung auch ungerecht.

Viele hier im Forum haben es wirklich nicht so dicke, z.B. weil sie noch im Studium stecken (als Student wäre ich glücklich gewesen, soviel Geld zur Verfügung zu haben, wie heutzutage einem Hartz IV-Empfänger zusteht: ich bin damals sogar regelmäßig zum Nudelkochen in die Studentenbude gefahren, weil mir das Essen in der Mensa zu teuer war ) und die, die im Beruf stecken haben nebenbei oft noch eine Familie zu gründen mit all den damit verbundenen Ausgaben.
(Oder sie haben ihre Karriere vernachlässigt, weil sie zuviel hier im Forum unterwegs waren! - dann ist auch Sparen angesagt )

Grundsätzlich funktioniert ein Fahrradkauf nicht anderes als der Kauf anderer hochpreisiger Güter, wie z.B. eines Autos. Wer akzeptiert denn bei einem Auto (wenn man sich erst mal über das Modell und die Marke sicher ist) das erstbeste Angebot des Händlers vor Ort und holt sich nicht erst noch vor vertragsabschluss andere Angebote ein?

Und wieviel Leute entscheiden sich für einen Neuwagen mit i.d.R. 30% Wertverlust im ersten Jahr und wieviel kaufen einen Gebrauchtwagen?

Geändert von Hafu (08.02.2012 um 09:03 Uhr).