Zitat:
Zitat von docpower
Muss ich das? Ist mir am Ende, wenn ich es nicht tue, am Triathlon nicht gelegen??
|
Das Problem ist ja, dass man aufgrund mangelnder Transparenz gar nicht genau weiss, was da bei der DTU so alles passiert ist in den letzten Jahren, vor allem, was mit dem Geld gemacht wurde.
Ich empfehle nochmal diesen Abschnitt aus der Pressemitteilung des NRWTV zu lesen - und dabei auch ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen:
---
Präsidiumsmitglieder sind ehrenamtlich tätig und müssen in besonderer Weise den vorge-schriebenen Prüfungen standhalten, bei finanziellern Vorgängen absolut korrekt handeln und sollten dazu auch ein Mindestmaß an Kommunikation anstreben. Dies ist in den letzten Jahren nicht der Fall gewesen und durch einen Wechsel im Präsidium der DTU Anfang 2007 – die Rechtanwältin Claudia Wisser ersetzte den Vizepräsidenten Reinhard Wilke, wurde eine Entwicklung festgestellt, die nicht im Sinne der Mitglieder der DTU liegen konnte. Mit Rücksicht auf die WM in Hamburg ging man den Dingen nicht sofort nach.
Beim Verbandsrat im November in Kassel wurde der Präsident eindringlich gebeten, hier eine Klärung und Änderung einzuleiten. Der Präsident verfolgte gleichzeitig die Verlegung des Verbandssitzes nach Hamburg, kündigte allen Mitarbeitern in der GS in Frankfurt und erarbeitete Verträge mit der Stadt Hamburg. Am 02.02.08 luden die Schatzmeisterin, die Kassenprüfer und der Steuerberater die Landesverbände zu einem Informationsgespräch nach Frankfurt ein. Die dort genannten Zahlen und Vorgänge wurden dem Präsidenten und einem Teil des Präsidiums präsentiert und führten in der Folge zu einer mündlichen Rücktritts-erklärung des Präsidenten, falls er das Vertrauen der Landesverbände nicht mehr haben sollte. Dieser Vertrauensverlust wurde von den acht anwesenden Vertretern der Landesverbände ausgesprochen.
---
Go Claudia!
aloha,
FuXX