gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DTU-Präsidium gestürzt, Rainer Düro neuer DTU-Präsident
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2008, 13:06   #147
Jahangir

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Cengiz, ich bin offen gestanden ein wenig irritiert von Deine Sätze, die für mich schon unter Haßtiraden fallen.

Mal ein bisserl meinen Kenntnisstand (mit der Bitte um Korrektur bei Irrtümern):
Die DTU hat einen satzungsgemäß ein mehrköpfiges Präsidium - aus ehrenamtlich, sprich unentgedlich tätigen Personen. Diese engagieren sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten und nehmen repräsentative Aufgaben wahr.
Für das Tagesgeschäft hat die DTU eine Geschäftsstelle mit ca. zehn Mitarbeitern, darunter ein hauptamtlicher Geschäftsführer, dessen Gehalt inkl. Dienstwagen alle Mitglieder bezahlen.

Als o.g. bezahlter Geschäftsführer unlängst die Kündigung bekam, gab' es weder einen Aufschrei der Empörung - noch ähnliche Sätze bzgl. Unfähig- oder sogar Untätigkeit. Ich hab' zwar nicht oft mit dem Jörg Barion zu tun gehabt - aber es hat gelangt, um mir ein persönliches Bild von seiner "Kompetenz" zu machen. Mein Verständnis von einem professionell agierenden, bezahlten Funktionär sieht jedenfalls anders aus.

Irgendwie keimt in mir zunehmend Misstrauen auf, was Du mit diesen Tiraden bezweckst und frage mich, in wessen Auftrag Du o.g. Strafanzeige ankündigst.
Was soll jetzt der Begriff Haßtriaden? Bevor noch jemand auf die Idee kommt, den Begriff Hassprediger einzuführen, nur weil ich Moslem bin, kann ich Entwarnung geben. Ich bin nicht religös;-)

Dein Posting enthält hauptsächlich abstrakte Ausführungen und denen stimme ich voll zu.

Die Kritikpunkte bei den drei Herren habe ich dargelegt. Wilke ist völlig inkompetent und hatte bevor er Vizepräsident geworden ist, nie was mit Triathlon zu tun. Seine Inkompetenz ist wirklich unglaublich und gab im Jahre 2005 Anlass einen neunseitigen Brief meinerseits an sämtliche Landesverbände zu schreiben. Ehrenamt hin oder her, so jemand kann nicht Vizepräsident Recht in einem Sportverband sein. Er hat sich in der DTU m. E. dadurch ausgezeichnet, dass er seinem Schwager den Rücken frei gehalten hat. Mann kann das natürlich auch anders sehen. Nur sollte das kein Grund sein, der Gegenposition "Hasstriaden" zu unterstellen!

M-O hat den Kassenstand des Verbandes minimiert. Das ist ein Fakt!!

Bentele hat eine Schlammschlacht in Gang gesetzt, die der Sportart geschadet hat.

Wenn ich solche Punkte anspreche, dann hat das herzlich wenig mit Hasstriaden zu tun, sondern ist subjektive Kritik. Dazu stehe ich.

Das mit der Strafanzeige werde ich gegenwärtig nicht weiter verfolgen. Es ist besser erst mal die Rechtslage zur Wahl des neue Präsidiums sacken zu lassen.

Wenn Du lieber Willi Misstrauen hast, in welchem Auftrag ich eine Strafanzeige ankündige, dann kann ich dich beruhigen.
Ich wäre insoweit als Privatperson tätig.
K-B hat mich gebeten solche Schritte zu unterlassen, weil es auf ihn zurückfallen könnte und eine schlechte Außenwirkung für den Triathlon hat.

Im übrigen kann jeder einer Strafanzeige erstatten, man muss dafür kein Jurist sein. Es reicht, wenn der Lebenssachverhalt dargelegt wird.

Cengiz