gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lahme Ente beim Kraulen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2012, 21:03   #18
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.264
Du hast das gleiche "Problem" wie viele:
Du sucht mit deinen Händen und Unterarmen nicht den Wasserwiderstand, sondern du weichst ihm aus - ist eben viel bequemer und einfacher.

Leider kann man so nicht schnell sein. Die Wasserlage sieht schon ganz gut aus, erstaunlich gut eigentlich für das gemäßigte Tempo! Lob!

Beine sind auch o.k. mehr brauchst du als Triathletin da nicht zu können.

Das mit den offenen Fingern ist eigentlich auch nicht soo wichtig - im Gegenteil: Man kann mit etwas lockeren Fingern einen schönen, kraftvollen Zug teilweise sogar besser realisieren.

Fazit: DU musst dich am Wasser abstoßen und dir nicht die Bahn deiner Zugphase vom Wasser vorgeben lassen. Dafür fehlt dir evt. auch etwas Kraft.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten