gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Biel 2012 – könnte das klappen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2012, 19:20   #22
hzockt
Szenekenner

Nabend

@ Benjamin
Genau solche antworten hatte ich mir gestern Abend vorgestellt. Aber ich habe mir die kritischen Kommentare durchaus zu Herzen genommen und werde jetzt die nächsten Wochen schauen wo die Reise hingeht. Vom Prinzip her werde ich die Sache auch so angehen, wie von Dir vorgeschlagen. Also Sonntags immer schön steigern und dann Ende März einen 50er.
Pensum sollte meiner Ansicht nach im Bereich 120-150Km/Woche liegen. Davon ~80% GA1 sollten meine Knochen auch überstehen. Zumindest eher als das anearobe gebolze für nen 10er etc.

@ Thorsten
Ja, das Profil auf deren Homepage sieht schön flach aus
Letztes Jahr im Winter war ich allerdings so dumm und größenwahnsinnig einen Sub 2:45 Marathon im Sommer 2011 laufen zu wollen. Naja bei Tempoläufen auf Schnee und Eis hats dann mein Knie "zerlegt" und das Jahr war größtenteils gelaufen

@ Chri.S
Wie gesagt, ich werde es wohl mit Bedacht versuchen. Anmelden etc. werde ich mich aber wohl erst im April, wenn ich die Sache realistisch einschätzen kann. Komme übrigens aus Neumünster! Wo kommst du her?

Viele Grüße,
Holger

P.s.: Trotz der Knieprobleme konnte ich relativ normal radeln und habe dementsprechend öfters Touren 100Km+ bzw. 3h Stunden GA1 auf der Rolle abgespult. Ich hoffe diese "Folter" zahlt sich jetzt wenigstens etwas aus.

Geändert von hzockt (05.02.2012 um 19:26 Uhr).
hzockt ist offline   Mit Zitat antworten