gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diszi-wer? Neues vom Opfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2012, 09:00   #117
axelrose
Szenekenner
 
Benutzerbild von axelrose
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: wo andere Kurtaxe zahlen
Beiträge: 176
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Ich denke minimalstes Minimum sollten 3 Läufe pro Woche sein. Das sollte eigentlich immer (abgesehen von Beinbruch o.Ä.) gehen. Da ich generell Radfaul bin sollte ich evtl auch ein Minimum für das Geradel setzen, da würde ich dann mal 1 ansetzen. Sprich:

Minimum Woche:
3x Run
1x Bike

Ideal Woche:
4x Run
2x Bike
1x Swim

Drüber geht natürlich immer, sofern es der Körper und die Zeit zulässt.


Ich denke, ich bleibe jetzt erstmal bei dem Plan den ich da aufgestellt habe, mit dieser Regelung weiß ich ja, wo ich zur Not Einheiten weglassen kann bzw wie ich umstrukturieren sollte, wenns mal eng wird.


Zum Thema Gewicht:
Das gestaltet sich zur Zeit einiges Schwieriger als das Sporteln. Täglich eine Einheit abzuarbeiten ist was anderes, als Abends auf dem Sofa zu sitzen und "Lust" zu haben.

Ich achte darauf, schon einfach mal keinen Müll mehr zu kaufen, aber trotzdem ist es oft so dass ich dann doch mehr esse als eigentlich nötig und vernünftig wäre. Herr Opfer ist da leider überhaupt keine Hilfe. Der ist zwar Vegetarier, aber ernährt sich quasi nur von Pizza, Mozzarella-Sticks und Uncle-Bens-Fertig-Curryreis.

Allerdings würde ich was das angeht gerne einen Schritt nach dem anderen machen. Mit dem Sport klappt es zur Zeit, und darauf würde ich gerne im Moment den Fokus legen. Sobald sich das Ganze einigermaßen etabliert hat, kann ich wieder zurück zum Essen kommen.

Natürlich werde ich trotzdem darauf achten nicht allzuviel Blödsinn zu mir zu nehmen, aber ich habe Bedenken dass ich jetzt schon wieder zu viel auf einmal will und dann die Lust an allem verliere.
Hey, nachts sollst du schlafen und dich regenerieren und nicht hier schreiben
mach die Minimum-Woche und wenn es gut läuft mach einfach nach Launefaktor mehr und belohne dich dafür mit etwas was es sonst nicht gibt - funktioniert bei mir sehr gut, ich habe meinen Schokoladekonsum extrem verringert, nur wenn ich richtig gut trainiert habe gibt es eine Belohnung (also eigentlich immer, neh Spaß)
die Ernährung umzustellen hat bei mir auch eine Ewigkeit gedauert, wobei ich mich wohl nie so richtig schlecht ernährt habe, war halt nur zu viel Süßkram; das mußt du aber für dich selber rausfinden, manche können von jetzt auf nachher umstellen andere sind halt auch anders
wenn es gar nicht anders geht, mach im Kühlschrank zwei Bereiche, hat bei mir mal geholfen
Grüße Axel
__________________
nur mal eben so
axelrose ist offline   Mit Zitat antworten