gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2012, 16:17   #12474
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Nee, 400 Euro wuerden es tatsaechlich nicht, aber es ist deutlich teurer und ein Test am Wettkampftag ist doch Banane. 5 Jungs kosten $4,500, einer bereits $2,000. Unser Plan ist es wenn dann drei Blutproben unangekuendigt 4-6 Wochen davor zu machen, am Tag danach darueber zu sprechen und weitere Proben anzukuendigen. Das Ganze (8 Proben!) kostet dann $8,000.

Ich weiss nicht woher Du die 400E hast, aber auch hieran siehst Du, dass NYC nicht Europa ist.
Nur meine Erfahrung am Rande dazu:

Im Pro Bereich sind die am Renntag sicher fast alle "Sauber". Bei den Amateuren schießen die nicht mit so großen Kanonen. Da kommt praktikablerweise sicher eher mal nen bischen Amph. oder Koks rein, damit es am Renntag gut geht. Wenn man nicht damit rechnet kontrolliert zu werden ist man dann dankbares Opfer. Das bei dem Amateuren systematisch mit Hormonen und Epo etc gefeuert wird kann ich mir schlecht vorstellen. Das würde sich bei den Gewinnsummen dann wohl doch eher nicht rechnen.

Bei meinem Einstieg in die Amateurennszene war ich schockiert wie gut da manche wussten/oder glaubten zu wissen bei welchen Rennen getestet wird oder nicht. Warum und wofür die das wussten will ich lieber garnicht wissen.

Das würde allerdings eher für Probem am Renntag sprechen. Irgendeine Pharmabude die Test- und Diagnosemittel produziert müsste sich da doch finden lassen die da was sponsort. Würd sich doch als aktiver Gegenpart gut machen da zu Werben!?
  Mit Zitat antworten