Zitat:
Zitat von FLOW RIDER
Wir wundern uns immer wieder über Wirkungen und fragen uns warum uns gerade dies und das passiert ist. Dabei vergessen wir, dass wir die Ursachen selber gesät haben. Wenn etwas also fasch läuft im Leben, dann haben wir die falschen Ursachen gesetzt und sind im großen und ganzen selbst daran Schuld, dass falsche Ursachen nunmal zu falschen Wirkungen führen.
Wenn wir unser Leben oder auch nur Teile davon ändern wollen müssen wir an den URSACHEN arbeiten. Dann treten auch die gewollten Wirkungen ein.
|
Von welchem "WIR" gehst Du aus? Hier muss schon differenziert werden zwischen Individuum und einer Gemeinschaft.
Beispiel: was hat der einzelne Bewohner der Region Fukushima denn "gesät", dass er einen Tsunami und einen Gau geerntet hat?
Was hat Rudi Assauer getan um jetzt erkrankt zu sein? Es wäre sicher sehr hilfreich das zu erfahren, denn dann könnte man eine Lehre daraus für das eigene Leben ziehen.
Ganz so trivial sind die Prinzipien von Ursache und Wirkung nicht. Ansonsten müsste Helmut Schmidt längst an Lungenkrebs gestorben sein. Man könnte jetzt ggf. argumentieren, es gäbe ursächliche Ereignisse, die folgenlos bleiben.