So ich gebe mal meinen Senf dazu:
Zuallerst möchte ich im Sinne einer friedvollen und fruchtbaren folgendes um folgendes bitten, Kirchen und Glauben auseinanderhalten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zu mir ich bin gläubiger Christ, ich gehe nicht in eine Kirche sondern in eine Gemeinde. Der Grundlage meines Glaubens ist die Bibel.
Wer Fragen hat kann gerne Fragen.
Ein bei jeder Diskussion vorkommender Vorwurf ist, das die Bibel durch die Abschreiberei verfälscht sei. Dazu möchte ich auf folgendes Hinweisen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schrift...vom_Toten_Meer
Zitat daraus:
Die aus der Zeit um 200 v. Chr. stammende Jesajarolle gibt auf 7,34 m nahezu lückenlos den Text des Prophetenbuchs Jesaja wieder. Dieser deckt sich bis auf ganz wenige unbedeutende Abweichungen mit der bis dahin ältesten vollständigen Bibelhandschrift, dem Codex Leningradensis von 1008 n. Chr..
Deshalb gehen Bibelforscher heute von einer enormen Genauigkeit bei den mindestens 1200 Jahre fortgesetzten Kopien von Bibelhandschriften aus
Also wäre dieser diskussionspunkt mal erledigt, was natürlich offen ist, ist die Interpretation der bibel, sind das reine Märchen, Erfindungen, das muss jeder selber für sich entscheiden.