Zitat:
Zitat von Faul
Der Greif-CD spiegelt glaube ich nur die letzten 10 bis 12 Wochen wieder, oder?
|
Es sind sogar nur 8 Wochen. Die Jokerpläne sind etwas länger (10 oder 12 Wo) wobei ich den jetzt gerade nicht zur Hand habe.
Ansonsten ändert sich in den Jahresplänen nicht so wahnsinnig viel von Jahr zu Jahr.
Ich finde die Pläne zur Orientierung sehr hilfreich.
Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass man sich die Umfangssteigerungen und -reduzierungen aus den Angaben selber "basteln" muss.
Die Schlüsseleinheiten (Mo, Mi und Sa - sonntags nach Zeitvorgabe) sind präzise vorgegeben. Die übrigen Tage nur mit Angaben wie z.B. 10-12k extensiver DL umrissen.
Der Plan gibt somit nicht direkt vor z.B. 3 Wochen den Umfang steigen zu lassen und in der 4. Woche zu reduzieren, sondern nur einen Rahmen (vllt. sind auch Pausentage zur Reduzierung gedacht, aber das würde dann nicht in die ursprüngliche Wahl wie T7 etc. hineinpassen).
Ein anderer Punkt ist, dass in den Plänen nicht direkt auf 2 Laufeinheiten/Tag eingegangen wird (klar er das irgendwo in einem seiner Newsletter mal erwähnt), sondern doch immer recht lange Läufe serviert werden (auch als Erholungseinheiten).
Aber das ist eben sein Ansicht des Trainings.