gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie Trainingscamp in Trainingsplan einplanen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2008, 14:52   #11
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

@TriTom danke für den Hinweis mit dem Film und den Tipp mit der Regeneration.
Hoffe, dass ich am WE mal die Zeit finde, um mir mal anzuschauen, wie das mit dem Film Abbo funktioniert.

In das Trainingslager nicht zu überfrachtet und gut vorbereitet rein zu gehen, darum geht es mir, damit ich nicht direkt am 2. Tag bin
Jetzt fehlen mir noch Infos, wie ich so eine Vor- und Nachbereitung für ein T-Camp in etwa zeitl, mit welchem Umfang etc pp. umsetze, und in den Trainingsplan integrieren soll.

Darum muss ich das Thema hier noch mal aufgreifen und noch mal ein paar Fragen stellen.
  1. Reicht es 4 Wochen vorher einzuplanen?
  2. Soll ich mein Trainingsintensität davor und danach abändern, anpassen, wenn ja in welchem Umfang? Gibt’s da % Werte so Pi mal Daumen
  3. Muss ich hoch-, oder runterschrauben und ab wann?
  4. Was sollte ich noch beachten um Stress zu vermeiden?
Wie geht Ihr so was an und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Über weiter Infos würde ich mich freuen.

LG Nicole
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten