gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2012, 11:23   #2728
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Hab' halt wenig Bergerfahrung ...

In Nizza bin ich damals 39/53 mit 12-25 gefahren, hab' an den Anstiegen oft genug geflucht, daß ich nicht mehr Kraft in die Beine trainiert hatte ...

Meinem Radhändler sind zu Lanzarote auch solche Worte wie "kompakt" oder "dreifach" eingefallen ...

Vorrätig wäre eine 11-23 Kassette ...
Ich tendiere zu -27 ... -28 hört sich auch irgendwie komisch an ...
Keine Ahnung. Das musst Du ausprobieren, einschätzen, ab wann Dir 39x25 so die Kraft aus den Beinen zieht, dass sie danach fehlt, oder die Frequenz zu niedrig wird (dann ist -27 / -28 ein muss) und ob Du zugunsten 11--28iger, dem Sicherheitsritzel, auf die feinere Abstufung verzichten willst.

3-fach finde ich ziemlichen Quatsch wegen der Umschalterei vorne und dem eher eingeschränkten Ritzelnutzungsbereich hinten.
Meine neue Kompaktkurbel 50/34 gefällt mir jetzt persönlich zum komfortablen Fahren recht gut, weil ich die Kette oft in den mittleren Ritzelbereichen bei den feineren Abstufungen fahren kann, nur kann ich halt bei Gefälle zu wenig Speed machen.

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten