gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Back to Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 19:19   #258
Faul
Szenekenner

Letzte Woche sind es auch wieder 130 km geworden. Die Woche war im Großen und Ganzen wie üblich, daher spare ich mir diesmal die Detailaufstellung und komme direkt zum heutigen Traning.

Heute stand auf dem Plan: 17*400 in 1:28, mit 200er Pause so gelaufen, dass die Gesamtzeit möglichst gut ist (10km).

Da die 1:28 auf 400 durchgelaufen auf 10km eine 36:40 ist, stand mein Ziel fest. Mein Wunsch war allerdings die Zeit eher deutlich Richtung 36 zu verschieben. Nun ja, das hat leider nicht geklappt. Ich bin eine 36:59 gelaufen.

Meine Frage ist nun woran lag es:
a) Es liegt immer noch Schnee und was nicht die innerste Bahn geräumt, sondern eine von den mittleren. Macht das die knappen 2 Sekunde pro km bzw. bzw. vom Traumziel pro Runde aus?
b) Ich bin am Samstag 40 km gelaufen und war gestern davon noch ziemlich platt. Hat das bis heute nachgewirkt?
c) wollte ich mit den nahen 36 zuviel?

Insgesamt bin ich eher enttäuscht vom Platz gezogen. Ich habe zwar das Minimalziel fast erreicht, die fehlenden 20 sec schiebe ich einfach mal auf die schlechte Räumung, aber ich hatte mir schon mehr erwartet.

Diese Woche kann ich ohnehin keinen 40er machen (wir sind am WE in München), daher werde ich vermutlich am nächsten Montag noch einmal den 10er testen und mal schauen was dann rauskommen. Es sei denn wir haben unter Null, dann lasse ich das mal lieber bleiben. Das führt mich gleich zu meinem nächsten Problem: Es ist so kalt, dass sich die Schneelage bis nächste Woche nicht ändern wird.

Was meint ihr zu der Zeit und den Randbedingungen?

Geändert von Faul (30.01.2012 um 20:13 Uhr).
Faul ist offline   Mit Zitat antworten