Zitat:
Zitat von sportopfer
verwackelte Bild entstanden:
|
... auf dem das Rad inzwischen völlig fehlt ... kann man wenigstens weniger falsch machen ...
Das Wort gefällt mir ...
Kleines Sonntagsrätsel, um an frühere Lehrninghalte anzuschließen :
Welches neue Lieblingszauberwort fängt mit "re" an ?
- relaxen
- reinstopfen, was greifbar ist
- re____äß__ trainieren
?
Zitat:
|
Als läuferisches Ziel würde ich mir gerne 10km unter 60min setzen, das wäre für mich ein PR und ich schätze die Chancen es zu erreichen als durchaus realistisch ein.
|
Jau, gutes Ziel !
Mach das !
Das schaffst du ... !
Zitat:
Die Frage ist, wie komme ich dahin?
Im Moment laufe ich 3-4x die Woche, zur Zeit einfach jede Woche die gleiche Strecke. Umfang sind ca 17km / Woche Tendenz steigend.
|
Eine mögliches Prinzip :
- Trainingsfrequenz steigern (bis 4-6X pro Woche)
- (Gesamt-)Umfänge steigern
- Intensität steigern
alles langsam und "kontinuierlich" ...
Schlüsselzauberwort fängt mit
re an ...
Zitat:
|
Und, falls ich selbst basteln muss: Sollte ich zunächst weiter langsam durch die Gegend hoppeln ("Grundlage schaffen") oder jetzt schon mit Tempoeinheiten beginnen um meinen Hintern schneller zu machen?
|
Ich persönlich würde nach obigen Prinzip zu allererst OFT und VIEL laufen !
Bevor das nicht fest ins tägliche Leben integriert ist, nicht über Intensitäten und Tempo nachdenken ...
Ebenso würde ich recht old school zunächst über lange Zeit eine solide Grundlage schaffen, sprich überwiegend locker.
Das heißt nicht völliger Verzicht auf gelegentliche Sprints oder mal ein Fahrtenspiel o.ä. ... aber das meiste eben doch recht locker, bis du genügend davon verträgst und darauf aufbauen kannst.
Allerwichtigstes Fazit :
RE........!
Der Rest kommt dann schon ...
