Moin,
Zitat:
Zitat von alessandro
Der Mann aus dem Meer hatte Schwimmhäute an den Händen, hat sie aber fast nie benutzt. Er wäre ohnehin _noch_ schneller gewesen, wenn er die Arme ausgestreckt hätte - offenbar wollte er Delfinen und Bösewichten eine faire Chance geben. Ein wahrer Held!
|
als ich damals in einem kleine Schwimmverein in den Bergen angefangen habe, um die Wette zu schwimmen, musste eine Badehose (sehr zur ständigen Aufregung unseres Trainers) mindestens zwei Nummern zu klein sein (also nix mit Jammer oder gar Speedsuit), bei Brust musste die Rübe immer über Wasser bleiben, und solche Kinkerlitzchen wie die Saltowende bei Rücken oder gar Delphinkicks unter Wasser gab es auch noch nicht.
Daher habe ich den Mann aus Atlantis für einen Vollhonk (auch dieses schöne Wort gab es damals noch nicht) gehalten, weil ich mir ganz sicher war, dass man mit diesem idiotischem Gezappel keinen Meter voran kommt.
Zum Glück durfte dieses
Genie im Gegensatz zu vielen anderen noch den Durchbruch seiner Technik erleben!
Wahrscheinlich hat er auch schon gewusst, dass er mit nach vorne gestreckten Armen noch schneller gewesen wäre. Nur der
verdammte Regisseur hat ihn gezwungen, sein Gesicht in die Kamera zu halten!
Munter bleiben,
Christian