gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diszi-wer? Neues vom Opfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2012, 13:32   #31
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass die "50" n Verschreiber ist und du "40" meinst, aber selbst n 40er dürfte, je nach Proportionen noch zu gross sein.
Ich schau zuhause nochmal nach, evtl hab ich mich da wirklich verguckt.

Die Länge finde ich eigentlich recht passend, ich habe nicht das Gefühl zu weit hinten zu sitzen, aber ich kann das auch nur von einem (Anfänger)-RR-Standpunkt aus bewerten.

Zitat:
Wie auch immer, an der Optik stören mich zwo Dinge: dass der Lenker so weit überm Sattel thront und der Sattel so niedrig überm Oberrohr ist.
Den Effekt habe ich beim RR auch, wenn da überhaupt Überhöhung (nennt man das nicht so?) vorhanden ist, dann Minimal. Bisher hatte ich das auf meine kurzen Beinchen geschoben. ;(

Zitat:
Die zweite Geschichte zielt auf deine Frage nach den Nachteilen ab und wennst wirklich mal n bissl im Gelände unterwegs bist, ins Straucheln kommst und unvermittelt nach vorne abspringst, wirste die Naachteile schmerzhaft kennenlernen. Man muss kein Kerl sein und sich die Nüsse am Oberrohr zerquetschen, um das nachzuvollziehen;- auch Frau findets nicht ernstlich erquickend mitm Schritt aufs Rohr zu dotzen.
Bei diesem Szenario sehe ich egal ob 5cm mehr oder weniger den gleichen schmerzhaften Ausgang vor mir. :O

Und: nur um Verwirrung zu vermeiden (auch wenn es eigentlich offensichtlich sein sollte): Ich habe mich aus optischen Gründen für die Herrenvariante entschieden.

Eigentlich habe ich was den Sachverstand angeht vertrauen sowohl zu dem Händler als auch dem Verkäufer der mich beraten hat, da ich mit beiden befreundet bin und auch ne Zeitlang mit ihnen radeln war. Ahnung habe ich aber trotzdem keine. Ich bin grade verunsichert ;(
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten