gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schichtdienst vs. 8-16 Uhr Dienst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2012, 10:31   #21
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
Also ich habe zZt definitiv keine Schichtarbeit, allerdings durch 2 unterschiedliche Jobs den Vorteil meist 2 Tage erst mittags anzufangen, für mich resultiert daraus eben, dass ich häufiger bis spät abends arbeiten muss und mir am Freitag Mittag schon ein schönes Wochenende gewünscht wird, ich aber weiß dass das erst um 20 Uhr beginnt oder aber erst am Samstag abend.

Aber ich finde den Vorteil mit den freien Vormittagen enorm. Nicht nur dass man dann 2 Einheiten absolvieren kann sondern primär eigentlich, dass man diverse Erledigungen und Termine in seinen normalen Wochenablauf integrieren kann - sonst muss man direkt Überstunden abfeiern oder evtl. Urlaub beantragen. Also angefangen von irgendwelchen Ämtern, Arzttermine o.Ä. sind leichter zu finden und man muss nicht gleich mit Schein beim AG aufkreuzen, Einkaufen ist deutlich entspannter als am WE oder in den Abendstunden, man kann auch einfach mal in Ruhe seinen Kaffee auf der Couch trinken etc pp.
Gut, kommt dazu dass ich ein absoluter Morgenmuffel bin, aber das ist beim Training erträglicher als an den 2 Tagen wo ich morgens um 8 in der Praxis stehen muss... Bestätigen mir zumindest meine Patienten so
__________________
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten