Ich hatte erst ein einziges Mal nen gerissenen Schaltzug. War am Umwerfer, kein Problem, faehrt man halt auf dem kleinen Blatt nach Hause.
Wo sitzt denn die Kontrolleuchte bei der Di2? Am Akku? Den haette ich im Rahmen - dann sieht man die Leuchte nicht. Oder ist die an den Griffen?
@deirflu: Fuers Zeitfahren ist die doppelte Schaltmoeglichkeit sicher schoen. Aber die Radpros kaempfen auch wirklich um einzelne Sekunden. Der Unterschied zwischen Aeroraedern ist dennoch groesser - hat allerdings wenig mit dem Preis zu tun, gibt auch teuren Mist.
Und wenn die Zugschaltung perfekt funktioniert, dann brauchste die Praezision der Di2 nicht als Argument anfuehren - bzw. brauchst dich zum schalten mit Zuegen nicht konzentrieren. Wenn doch, dann ist die Zugschaltung halt falsch eingestellt - das kann durchaus auch ein Argument fuer die Di2 sein, dass jeder Depp die richtig einstellen kann - genau genommen ist das sogar ein ziemlich gutes Argument. Nur eben fuer Leute wie dich und mich nicht, wir koennen Zugschaltungen ja richtig einstellen.
Wir drehen uns eh im Kreis und ich hab ja auch nie gesagt, dass die Di2 Mist ist. Ich wuerd nur nicht im entferntesten auf die Idee kommen ein Rad umzuruesten. Nice to have - und das auch nur am passenden Rad.