Zitat:
Zitat von Wassertraeger_HAM
Aber du sprichst nicht aus eigener Erfahrung, oder?
|
Doch, auch; am alten T900R war (vorne mini-V, hinten Canti) das Bremsen nicht so toll; ich fand es nervig, daß bei schon leicht abgenutzten Bremsbelägen die STI-Hebel bis zum Lenkder durchzuziehen waren, wenn ich nicht gleich nachgestellt habe. Anhalten konnte ich aber natürlich immer rechtzeititg. Aber bei dem Thema findet man viele verschiedene Meinungen, besonders im Reiserad-Forum scheiden sich die Geister daran.
Ansonsten ging es mir bei der Idee nicht nur um Bremswirkung; das Thema hat mir nur bewußt gemacht, daß ich an sich lieber mit Lenkerendhebeln als mit STI (zumindest wenn sie so liegen, wie auf dem Triarad); ich mag besonders auch die Möglichkeit, fast beliebig große Schaltsprünge zu machen, wenn's sich mal so ergibt. Aber das Ganze ist es nur Wert, wenn es eine einfache Lösung gäbe; herumbasteln werde ich jetzt nicht, und auch keine 150 Euro für einen Auflieger ausgeben, den ich dann kaputtsäge. Wenn aber einer seinen Auflieger nicht mehr braucht, und ihn verschenkt, sage ich nicht nein...

. Ansonsten bleibt es halt bei der Lösung STI und mini-V, ist sicher nicht schlecht (wobei z. B. Guylaine behauptet, er käme damit nicht über die Schutzbleche, darum nimmt er Cantis; und sein Gesamtpreis klingt ansonsten gar nicht so schlecht).
Danke auf jeden Fall, der Weg wird immer klarer.