27.01.2012, 12:24
|
#35
|
|
Szenekenner
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.503
|
Zitat:
Zitat von FuXX
Ich bin sie noch nicht gefahren...
Ich versteh nur nicht wieso manche darauf so abgehen...?
Du hast dir ja schon selbst die Antwort gegeben.
Ein sich automatisch nachstellender Umwerfer etc. macht da schlicht keinen Unterschied.
Das macht eben schon einen Unterschied. Weniger Zeit und Konzentration für das Schalten und mehr für das Fahren.
Sie ist also sicher etwas besser - das hab ich auch nie bestritten - aber eben nur ein klein wenig.
Ja, aber wenn wir uns schon teure Laufräder und anderes Zeug kaufen die auch viel Kosten und im einzelnen nur ein wenig bringen ist sie dann nicht mehr so abwegig. Und wenn ich vom Material das letzte heraus holen will dann ist die Di2 eine gut Möglichkeit.
An ein neues TT würrde ich die Di2 vermutlich auch bauen - dann nach Moeglichkeit aber auch mit komplett innen liegenden Bremskabeln wie beim neuen Cervelo. Die Gruende dafuer waeren die Optik und die 2 Schaltpositionen.
*
|
Dann berichte mal darüber wenn es so weit ist. Wäre interessant wie du danach darüber sprichst und vielleicht kannst du die die darauf abfahren besser verstehen oder bist selbst zu so einem geworden .
|
|
|