gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umbau auf DI2
Thema: Umbau auf DI2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2012, 10:54   #31
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Klar nicht, aber ich muss mir eben nicht jedes Mal Gedanken drüber machen, dass ich noch Züge wechseln muss. Die Qualität bleibt einfach immer die selbe. Ob bei Regen, Schnee, Sonne oder Matsch...
Dafuer musst du dir Gedanken machen ob dein Akku noch genug Saft hat. Und ob die Qualitaet bei Matsch, Schnee, Salz auf der Strasse wirklich ewig die gleiche bleibt muss sich wohl noch zeigen.

Ich glaub ja, dass die DI2 gut ist, ich seh nur keinen Vorteil der den Preis rechtfertigt. Und ne Umruestung die dann aussieht wie mit dem Holzhammer kaeme fuer mich schon gar nicht in Frage. Wenn, dann braucht man ein Rad das darauf ausgelegt ist, wo also der Akku intern verbaut ist und keine Anschlaege fuer Schaltzuege nutzlos dranhaengen (oder auch unnuetze Loecher fuer interne Zugverlegung). Dann sieht das Rad mit DI2 einfach schick aus und hat so gesehen auch nen Mehrwert.

Zudem finde ich, wie locker baumeln, den Gedanken komisch, dass ein wichtiger Bestandteil eines Rades nicht mehr mit Muskelkraft betrieben wird - auch wenn man dadurch keinen echten Vorteil hat. Das ist natuerlich einfach nur Gewohnheitssache.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten