Zitat:
Zitat von Hunki
Klar nicht, aber ich muss mir eben nicht jedes Mal Gedanken drüber machen, dass ich noch Züge wechseln muss. Die Qualität bleibt einfach immer die selbe. Ob bei Regen, Schnee, Sonne oder Matsch...
|
Dafuer musst du dir Gedanken machen ob dein Akku noch genug Saft hat. Und ob die Qualitaet bei Matsch, Schnee, Salz auf der Strasse wirklich ewig die gleiche bleibt muss sich wohl noch zeigen.
Ich glaub ja, dass die DI2 gut ist, ich seh nur keinen Vorteil der den Preis rechtfertigt. Und ne Umruestung die dann aussieht wie mit dem Holzhammer kaeme fuer mich schon gar nicht in Frage. Wenn, dann braucht man ein Rad das darauf ausgelegt ist, wo also der Akku intern verbaut ist und keine Anschlaege fuer Schaltzuege nutzlos dranhaengen (oder auch unnuetze Loecher fuer interne Zugverlegung). Dann sieht das Rad mit DI2 einfach schick aus und hat so gesehen auch nen Mehrwert.
Zudem finde ich, wie locker baumeln, den Gedanken komisch, dass ein wichtiger Bestandteil eines Rades nicht mehr mit Muskelkraft betrieben wird - auch wenn man dadurch keinen echten Vorteil hat. Das ist natuerlich einfach nur Gewohnheitssache.