gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SiFi 3.0: Projekt SubX
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2012, 11:20   #1432
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
An der Wasserlage dürfte es liegen. Und Deine Vermutung ist wohl auch richtig. Mit hoher Armfrequenz habe ich eine relativ gute Lage und brauche nicht immer neu zu beschleunigen. Es fließt.
Auf kurzen Strecken ist meine B-Note aber auch bei niedriger Frequenz mittlerweile ganz ok , da ist gefühlt viel Gleiten dabei. Allerdings fehlt die richtige Kombination aus Erholung der Arme über Wasser, Beinschlag und Rotation, sobald es dynamischer oder länger wird. Ich fühle mich auf einem Scheideweg, ob ich nach swim smooth den üblichen smooth Typ mit langen ruhigen Zügen nacheifern soll oder dem swinger Typ mit hoher Frequenz. Da Sifi schon ein nettes Ziel ist, bleib ich erstmal bei der hohen Frequenz.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie ihr euer Schwimmen analysiert. Ich habe da kaum Erkenntnisse drüber, wie es aussieht. Ich habe eine grobe Ahnung von ein paar Dingen, die ich besser machen sollte, aber irgendwie glaube ich nach wie vor, dass die Fischlein von der Startgemeinschaft Essen nur deshalb so viel schneller schwimmen als Normalsterbliche, weil es in Wahrheit gar keine richtigen Menschen sind, sondern Androiden.
Ich schwimme meistens einfach, Technikübungen mache ich so gut wie gar nicht mehr, weil ich keinen Bock drauf haben.
Hut ab für die Ernsthaftigkeit und Disziplin, mit der ihr hier teilweise an euren Schwimm-Baustellen arbeitet - ich drücke euch die Daumen, dass sich das auch auszählt.
Schöne Grüße
J., Genussschwimmerin (sieht doch alles doof aus mit drei "s"...)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten