gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich halte nix von…..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 15:35   #33
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hinter einem Trainingsplan muss immer eine Analyse der sportlichen Ziele, Potentiale und Defizite stehen. Dazu kommt eine Rahmenplanung der Saison ("wann will ich in Form sein"). Aus diesen individuellen Faktoren resultiert dann ein Trainingsplan. Diesen muss man dann mit Gefühl umsetzen und nötigenfalls immer wieder anpassen. Ob man den Plan dann in einer Excel-Tabelle hat oder im Kopf, ist Nebensache.

Vor allem die Rahmenplanung (BASE, BUILD, PEAK) bringt IMO sehr viel für die Form am Tag X.

Grüße,
Arne
Sehe ich eigentlich ähnlich ...
Hintergrund (Erfahrung, Analyse, Ziele ...) -> Rahmenplanung -> Ausführung/Umsetzung im Speziellen

Wobei es gerade im letzten Punkt sinnvoll sehr sinnvolle sein kann "aktuelle Faktoren" miteinzuarbeiten sind, was Feingefühl im Abwägen von Durchbeißen vs. Nachgeben erfordert ...

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Schach: 2,9 - 12,18 Kcal/h

Schwimmen: 60 m/min 21 --- 88,2 Kcal/h
Laufen: 15 km/h 11,25 --- 47,25 Kcal/h
Radfahren: 20 km/h 8,56 --- 35,95 Kcal/h
Die Zahlen können so nicht stimmen !
Wo hast du die her ?
Der Energieverbrauh beim Laufen ist z.B. im Gegensatz zu dem beim gleichmäßigen Radfahren in der Ebene (sehr viel stärker) vom Körpergewicht abhängig ...

Ferner ist zu beachten, daß man z.B. beim Radfahren einen ordentlichen Teil der Energie aus dem Fett gewinnt, wohingegen das Gehirn ausschließlich mit KH arbeitet ...

Ich hatte von KH-Zufuhr allgemein gesprochen, nicht daß der Energieverbrauch beimSchach höher ist ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten