Neoprenanzug kaufen kurz vor Wettkampf
Hallo ich bin ein Triathloneinsteiger und habe letztes Jahr beim Kraichgau mein Triathlon Debüt über die OD genießen dürfen. Das Rennen und alles drum herum hat mir so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall dabei bleiben möchte und dieses Jahr auch mehr Wettkämpfe bestreiten möchte. Für die OD im Kraichgau bin ich wieder angemeldet. Da ich ein relativ schlechter Schwimmer bin und ich das Kraulen erst letztes Jahr gelernt habe bin ich letztes Jahr noch ohne Neo und Brust geschwommen. Dieses Jahr will ich die Strecke auf jeden Fall durch kraulen. Da ich in etlichen Einträgen hier gelesen habe, dass es keinen Sinn macht sich einen Neo zu kaufen, ohne ihn vorher getestet zu haben und im Kraichgau ein Testschwimmen angeboten wird, habe ich mir überlegt dort einen zu kaufen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, macht es eurer Meinung nach Sinn mir einen Neo 2 Tage vor dem Wettkampf zu kaufen und damit das Rennen zu bestreiten (Ich bin noch nie mit einem Neo geschwommen)? Und hat jemand schon Erfahrung mit diesem Testschwimmen gemacht?
|