gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chrissie Wellington
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 19:44   #687
Hafu

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Du meinst, die hat einen Teilchenbeschleuniger verschluckt?
oder doch das Reserveleitsystem der Mondrakete?

Ach Nee, du bist ja Arzt. Meinst du vielleicht das Aicardi-Goutières Syndrom?

Da steht: Bisher sind wenige, maximal hundert Fälle beschrieben worden.

...
Ich hoffe echt, du meinst was anderes.
Genau das adrenogenitale Syndrom meinte ich, denn das gibt es in unterschiedlich starken Ausprägungen (also es ist bei weitem nicht immer so deutlich zu sehen und eindeutig zu diagnostizieren, wie auf Wikipedia beschrieben).

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...Aber wie gut lässt sich das per optischer Ferndiagnose feststellen?

Und wenn es so wäre, wäre das sportrechtlich relevant?
Optische Ferndiagnose ist zugegeben ein Schuss ins Blaue, aber persönlich für mich glaube ich (ohne es beweisen zu können), dass die frappierende Überlegenheit Wellingtons gegenüber ihren Geschlechtsgenossinen weit eher durch genetische Auffälligkeiten (=Normabweichungen) erklärbar ist, als durch Doping oder gar andere Trainingsmethoden. Denn trainieren können die anderen auch. Und dopen erst recht.
Auf alle Fälle ist an Wellingtons Körperbau eigentlich nichts zu erkennen, was auf eine regelmäßige Öströgen-Ausschüttung hindeutet...

Sportrechtlich relevant sind AGS oder diverse andere Formen von Hermaphroditismus (mittlerweile) nicht (mehr), wie man im Fall von Caster Sermenya lernen konnte. Auch wer genetisch nur zu 60% Frau ist (und optisch noch weniger wie bei Semenya), darf bei den Frauen starten.