Zitat:
Zitat von ja_ja_wunderbar
Wie war es bei euch? Bei mir ist es momentan in meiner Vorstellung noch so, als wäre man Fan von 3 statt einem Fußballverein, mit dem entsprechenden Aufwand bei 3 Dauerkarten - sozusagen.
Mathias
|
Wie die anderen schreiben. Wenn Du finishen willst reichen wenige Stunden und das ist ja erst einmal Dein Primärziel. Für schnelle Zeiten fehlt Dir ja noch was, weil 49 Minuten auf 10km ja nicht superschnell sind (aber für so eine Sport"karriere" auch nicht total schlecht). Würde Dich jetzt mal als durchschnittlich begabt einstufen.
Bei mir war es so...von Schnellkraftsportart kommend (Judo) zu Lauftraining und erster WK direkt Marathon. Nach zwei Jahren war laufen zu langweilig...also Triathlon (und da direkt MD).
Hab noch nie eine KD gemacht. Aber da ich als Marathoni eine MD gut verkraftet habe, kann man meiner Meinung nach als Halbmarathoni auch gut eine KD verkraften...
Ich trainiere für eine LD übers Jahr verteilt 6-8 Stunden (dabei gibt es "0" Wochen und Wochen mit 14-18h - aber nur wenige).
Aber wie schon ein Vorschreiber schrieb (oder schrob

): Laufen ist die wenig zeitintensivste Trainingsform (Schuhe an und los..),, beim Rad muss man auch mal putzen, Kette ölen, Schlauch wechseln o.ä., beim Schwimmen zur Halle und wieder zurück.