gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuheiten 2012: Magura RT8 TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 14:44   #95
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Notfallbremsung? Eine zehntel Sec. reicht doch.
Natürlich reicht ne Zehntel aber glaubst Du wirklich, Du deformierst eine normale Felge mit sowas? In dem Moment wo das Rad blockiert, lässt Du doch los. Wenn die Felge dann schon nachgegeben hat, hätte sie es unabhängig von der verwendeten Bremse getan. Bei blockierter Bremse nochmal so richtig reindrücken tut ja eher keiner.

Und solange Magura die Rennbremse nicht wegabhängig baut wie die neuen Brake Force One Scheibenbremsen sollte das wirklich kein Problem sein.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten