gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DTU-Präsidium gestürzt, Rainer Düro neuer DTU-Präsident
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2008, 11:40   #50
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
- ich behaupte mal ganz arrogant, dass meine erfahrung als aktiver reichen wuerde, um kampfrichter zu spielen. sollte ich tatsaechlich in roth dabeisein, wuerde ich mich auch hinten auf ne kawa draufsetzten. aber einen schein mach' ich dafuer nicht.
Dude, du weisst genau so gut wie ich, dass das nicht funktioniert, man kann nicht lauter Karis ohne Schulung aufs Moped setzen. Der eine urteilt dann so, der andere so. Es wird (noch) viel mehr unverstaendliche Entscheidungen geben als bisher. Ich glaube auch, dass ich das koennte, dennoch wuerde ich mir lieber vorher in ein paar Tagen Schulung alles nochmal genau anschauen.

Zitat:
- braucht man wirklich ausgebildete trainer im schueler- und jugendbereich? muessen jugendliche wirklich triathlon machen? schick' die doch in den schwimmverein und lass' sie mit den kumpels radfahren und laufen. das passt schon. das erzieht sie gleich zur selbstaendigkeit und zum mitdenken. hirnlose programmruntertrainierer haben weniger vom sport.
Genau, und die Schwimmvereine sagen dann auch: "Warum soll unser Verband eigentlich Trainer ausbilden? Muessen Kinder schwimmen lernen? Wenn ja, dann sollen se zur DLRG gehen! Oder sie koennen ja Schach spielen!"

Du bist es doch, der immer wieder sagt, dass Triathlon ein anderer Sport ist, als Rad fahren, oder laufen. Gute Trainer werden den Kids erklaeren, warum was gemacht wird, das ist ein guter Weg zu lernen.

Du machst es dir ein bisschen sehr leicht, indem du einfach alles auf andere abwaelzen willst. Wenn die das aber genauso machen, funktioniert das nicht. Und wie gesagt, um gewisse Organisationsstrukturen kommt man nicht drum rum, daher braucht man Leute die das machen. Warum dann keinen Sportverband? Das ist die mit Abstand beste Loesung. (was nicht heissen soll, dass man an der DTU nichts verschlanken kann)

FuXX

Geändert von FuXX (18.02.2008 um 11:48 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten