Zitat:
Zitat von coparni
Hast du mal eine Bezugsquelle für Bremsleitung? Also so Kunststoffleitung mit dem Fasergewebe drin. Hochdruckleitung also.
|
Für die gewebeummantelte Hochdruckleitung leider icht.
Ich sprach/schrieb von der Kunststoffleitung der Felgenbremsen.
Kann aber mal nen Kumpel fragen, der im Sondermaschienenbau arbeitet. Da, bei Hydraulik/Pneumatik und im Landmaschinenbau werde ich normal immer fündig, wenns um Leitungen, Axialdichtungen und Fittings geht, die Orignalanbieter nur gegen Gold aufwiegen lassen oder nur mit ner kompletten, noch unbezahlbareren Baueinheit verchecken...
Zitat:
Zitat von wieczorek
...aber du kannst doch hier nicht so haarklein erzählen, wie der böse 2Radhandel die Leute abzieht....
|
Ich rede ja nicht vom Handel, sondern von den Herstellern und hab in dieser Hinsicht nie nen Hehl draus gemacht, wie die Sachlage da ist (nur n Bezug auf Campa und speziell Carbon da iss coparni noch ne Nummer böser als ich...

).
Aber natürlich nutze ich deine Steilvorlage gerne, um nochmal rauszustreichen, dass diese teils unfassbaren Preisunterschiede leider nicht beim Fachhändler hängen bleiben...
(Und bei den Schwaben mit den Bremsen sowieso nicht, weil jeder Kunde, der nachm Preis von irgendnem Teil von denen fragt, schon nen Internetpreis in der Tasche hat, der unterm Händler-EK liegt)