gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuheiten 2012: Magura RT8 TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2012, 08:19   #66
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Das Problem ist viel eher, dass Du normale Zangen a la DA/Ren nicht unters Tretlager montiert bekommst. Guck mal die "Super"bikes an. Die einzigen, die es bisher so hinbekommen haben, dass das passt, sind die Jungs von Felt: (Bild #1). Beim Rest isses ne 2-Schrauben-Befestigung & da passen bloß die Dinger - ich kann sie nicht Bremsen nennen - von Tektro dran (Bild #2 Transition, Bild #4 P4, Bild 5 Blue Triad,)

Wenn die Magura so klein ist, dass sie da untern hin passt, dann isses ein Sicherheitsvorteil, bei Nässe sogar nen Geschwindigkeitsvorteil, weil Du erheblich später bremsen musst als mit der TRP (da geht der Bremsweg bei Nässe gegen Unendlich, eigene, leidvolle Erfahrung!

+++Bilder+++
In deiner Aufzählung hast du das Felt DA (aktuelles Modell) nicht erwähnt. Es verwendet eine Mini-V Brake hinter dem Tretlager. Und ich meine eine echte Mini-V, so wie am Crosser, nur das die Arme eben dem Rahmen angepasst wurden. Verzögerungstechnisch sollte eine doch Mini-V ausreichen.
Ich werde Berichten.

Meine Meinung zum Magura hydraulik Bremschen hier: Sieht Kagge aus und wird es mit Cervelo nur einen Saison geben, dann kommen die 120mm Scheiben mit kleineren Zangen und wesentlich leichter als aktuelle Road-systeme aus der Crosserecke. Und was bitte gibt es besseres als wenn neben einer Scheibe eine Scheibe glänzt?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten