gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2008, 23:11   #1487
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
@dimarco
Wenn dein Knie vom KA Training schmerzt, dann beschränke dich doch momentan auf die eine KA Einheit in der Woche. Jetzt irgendwo sich ne Überbelastung zu holen ist sicher nicht gut. Ich habe es am WE im Ellenbogen gehabt und werde es sicher nicht mehr übertreiben
Da hast Du Recht, das werde ich tun. Kommende Woche noch mal Umfang und dann ist ja wieder eine Reg-Woche. Hoffe, das sich das Knie wieder beruhigt. Ist aber auch nicht meine Schwachstelle im Körper und von daher bin ich positiv gestimmt.

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
deine planung finde ich gut, nur die 3:30 werden sicher ein hartes brot.
blöderweise hängt doch die laufleistung sehr eng mit der radleistung zusammen
ich denke wenns so weitergeht kann ich die 10km auch um die 39min laufen, aber mit 3.45h beim marathon wäre ich mehr als zufrieden.

allerdings 116 km mit 285 Höhenmeter sind hier nicht machbar.
Bis jetzt fühle ich mich bei den Koppeleinheiten ziemlich gut. Scheine das gut wegzustecken. Mein Ziel bzw. Philosophie ist ja über die Schnelligkeit von unten gepaart mit langen Läufen in eine gute Laufform zu kommen. Bis Juli will ich in der Lage sein die 10 km in 36.x zu laufen. Damit könnte ich auf jeden Fall den Marathon solo in 2.50 laufen. Hoffe das +40 min als Zeitpolster beim Triathlon-Marathon realistisch ist ?! Soweit meine Theorie.

Zum Radfahren ist es hier echt ideal. Kann hügelig und bergig (Odenwald, Taunus, Hunsrück) fahren, es regnet doch eher selten und die Region ist eine der wärmeren in Deutschland. Viele sagen, es wäre die Toscana Deutschlands. Zum Rhein runter sind es von mir knapp 10 km. Von da an kann ich stundenlang flach fahren. Die 285 Höhenmeter kommen eigentlich nur vom Rückweg vom Rhein nach Hause und ein paar wenige Brücken die zu überqueren sind.
dimarco ist offline