gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuheiten 2012: Magura RT8 TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2012, 10:48   #48
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Moin,

lassen wir mal das Gefeilsche um das letzte Gramm hoch oder runter.
Viel wichtiger ist doch das Handling. Da ich selber noch keine Hydraulik-Bremse gefahren bin und bisher mit meinen Standard 105 oder Ultegras zufrieden war (Klar, wenn man nichts besseres kennt), sind dort tatsächlich deutliche Verbesserungen zu erwarten, die den Mehrpreis rechtfertigen?
Wenn man bei diesen TT-Superbikes ne Standard-RR-Bremse montieren könnte wär das alles gar nicht so wild. Da aber diese Bremsen unterm keine Standardbremsen passen, hat bisher jeder Hersteller irgendwelche Klammern montiert, die den Namen Bremse nicht wirklich vertragen. Frag mal, wie lang es dauert, so nen Transition, Shiv, P 4 mit den TRP-Bremsen zum stehen zu bringen. Ne Hydrauliklösung bringt da erhebliche Vorteile. Ob die viel besser sind, als normale RR-Bremsen, sei mal dahingestellt.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten