Freunde der Nacht: hier gehts rund.
Die letzten Tage eiskalt (nur relativ), heute morgen dann mit einem Schlag über Null, aber Regen und der gefror am Boden.
Ziemliches Spässle beim Laufen!
Und grösser konnten die Unterschiede innerhalb dieser Zeit kaum sein, weil gestern noch die Sonne schien und heute dann finstre Wolken den Tag über den Himmel bedeckten.
Krasser Gegensatz, wa?
Spass gemacht hats beides. Gestern geiles Morgenrot und gute Stimmung, heute einsauen wie es die liebe Mutter nie erlaubt hätte...
Nen Lacher gabs heute in der Firma: ich war gestern alleine im Laden (nur noch zwo Kollegen inne Werkstatt) und hab wiedermal zwo Räder verkauft. Das passiert jedesmal, wenn ich mir nen Kaffee mache und der derweil kalt wird, wobei ich mir natürlch gerne auch nen frischen, heissen mache, nachdem ich ne Kiste für zwo Mille verkauft hab, ...
Najagut, heute war mein Chef wieder da und ich kam grad mit nem Kaffee aus der Kantine, als die Türglocke läutete.
Spasseshalber meinte ich, ob er rauswollte, auch mal n Rad verkaufen, damit mein Kaffee nedd kalt würde.
Er trocken, "nö, geh du, bei dem Wetter kauft eh keiner n Rad".
Ich geh raus und ehe ich nen Ton sagen kann, stürzt der Kunde auf mich zu: "Ich will n T-50 in Rahmengrösse 60 bestellen, Kettenschaltung, oder habt ihr eins auf Lager?"
Hatten wir nicht, aber keine 10Minuten später konnt ich mitm unterschriebenen Auftrag meinen Kaffee trinken und mein Chef guckte nur an die Decke und ballte die Fäuste...
Zum Wegschmeissen, echt...:-)