gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuheiten 2012: Magura RT8 TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2012, 12:42   #32
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Wassertraeger_HAM Beitrag anzeigen
Ja, das ist natürlich ein Argument. Einmal im Jahr sein Rad beim Fachhändler abzugeben ist unvertretbar. Aber das sind Canti-Fahrer ja eh verwöhnt: Rad kaufen und fahren, fahren, fahren. Nie zum Service, keine Züge wechseln, die Beläge halten ewig und das wechseln ist ein Kinderspiel. Außerdem sind mechanische Cantilever-Bremsen "selbstnachstellend".
Sag mal, Du willst falsch verstehen oder?

Ich bringe mein Rad nie zum Service, warum soll ich das Geld ausgeben, wenn ich alles selbst machen kann. Und ich kenne ne Menge Leute, die es ähnlich machen. Wenn dann jemand lieber bei Seilzügen bleibt weil er das halt kann - wo ist das Problem?

Um mehr Kosten oder Arbeit zu haben, weil man dann auch die Hydraulik machen muss, müsste die Scheibenbremse ja erstmal Vorteile bringen. Und zumindest für meinen Bedarf sind die nicht vorhanden, das mag bei anderer Fahrweise oder Nutzung des Rades ganz anders aussehen.

Ich finde nur die pauschale Aussage "Canti = gaaaanz schlecht, Mini-V = schlecht, Scheibe = guuuuut!" nicht passend bis falsch.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten