Ich weiß es gibt schon unzählige threads alá "ständig krank" aber irgendwie kann ich nirgendwo DIE Lösung rauslesen also versuch ichs nochmal.
Ich hab vor 3 Jahren mit Triathlon angefangen, vorher nur Laufsport,Tennis und Fußball. Damals wachte ich dann morgens mal mit Halsschmerzen auf und hab mir gedacht "pah - Halsschmerzen" und ab zum Radfahren. Ergebnis: Lungenentzündung.
Mittlerweile hab ich aus meinen Erfahrungen gelernt und sobald irgendwelche Anzeichen von Krankheiten zu erkennen sind mach ich 3-4Tage Trainingspause, je nach dem wie lang sich die Sache hinzieht. Nur leider kommt sowas 4 - 5 mal pro Saison vor, dass ich so "halbkrank" zu Hause sitze und pausieren muss.
Aktuell trainiere ich 11-12h/Woche, wobei´s in der BASE dann bis zu 18h werden. Kanns sein, dass mein Immunsystem immer nach so vielen Jahren Ausdauersport immer noch zu schwach ist für solche Umfänge?Wobei Halsschmerzen oder Husten auch bei weniger Trainingsintensiven Phasen bzw einmal sogar in der Off-Seasion aufgetreten sind. Kann das irgendwelche anderen Gründe haben?
Zu mir:
17Jahre, 1,80m, ~ 66 kg
LG MainEvent
