gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SKANDAL: FDP-Mitglied zockt Triathleten ab
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2012, 09:23   #16
ironmansub10h

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
O.k., O.k. Ich habe kein Ironie-Smilie verwendet. Ich dachte, dass "Mein Aufreger'chen des Tages" ausreichend ist um die Bedeutung des Themas einzuschätzen.

Es geht mir um die Instinktlosigkeit des Zeiterfasser beim generieren neuer Einnahmequellen. Wieder ein Fall mehr in meinem Leben als Konsument bei dem jemand versucht, bei einer klar definierten Dienstleistung nochmal für sich was rauszuholen. Das ganze ist ja ausbaufähig und in ein paar Jahren gibt es bei der Tria-Anmeldung so viele *, **, *** wie bei Angeboten und Verträgen von Mobilfunkanbietern, Leasinggesellschaften, Versicherern...

Kann trisys nicht einfach X Euro mehr vom Veranstalter nehmen (die dieser an mich weiterreicht) und dafür vernünftige, nicht scheuernde Bänder zu Verfügung stellen?
Bevor du hier noch gesteinigt wirst, ich konntedie Ironie in der Mail auch trotz fehlender optischer Hinweise eines gelben Kreises mit Gesicht herauslesen. Der kritische Hinweis auf die Abzockermentalität die so langsam (nicht nur im Triathlon) die Runde macht ist ja längst bekannt. Nur hilft es nicht sich ständig drüber aufzuregen, die Rückmeldung würde ich schonan den Veranstalter geben, den der sucht sich die Zeitnehmer ja aus. Und ob jetzt ein Band gestellt wird oder nicht ist ja auch nicht die Grundfrage, die hier angeprangert wird. Oder?
Ideen gibts ja genug um weitere Euronen bei den spendablen Triathleten locker zu machen.
Sitzplatzreservierungen bei den Pastapartys und Finisherbanketts (DB ähnlich)
Medaillengebühr (machen ja schon einige Veranstalter)
Besteckgebühr und Tellergebühr bei den o.g Partys
Duschen mit Münzeinwurf
Toilettengebühr der Dixies auf der Strecke
Verzehrbeitrag wenn Eigenverpflegung mitgebracht wird, oder noch besser die Verpflegung und Getränke auf der Strecke abbuchen (wird bisschen kompliziert zum abrechnen. Könnte man ja scannen wer was zu sich nimmt.
....ach da gibts sicher noch einiges.
Aber ....., der Teilnehmer entscheidet ob er alles mitmacht. So lange jedoch derGroßteil der TN selbst aus den gleichen Lagern kommt ......