gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftraining mit Babyjogger / Intervallle bzw. Tempo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2012, 16:32   #16
Reifenplatzer
Szenekenner

Benutzerbild von Reifenplatzer

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen

Hast denn schonmal was TDL-mässiges probiert mit Jogger? Kannst ja einfach mal testen, für mich ist's kein Ersatz zu "normalen" Tempoläufen. Und die Variante mit Jogger immer nach vorne schubsen geht mir persänlich spätestens nach ein paar km auf den Keks
Wie ganz am Anfang geschrieben habe ich erst wieder begonnen mit dem laufen. Mein Sportpause waren ca. 10 Wochen. Was ungefähr der Renovierungsphase unseres Hauses entspricht
Jetzt geht es erst mal wieder langsam los. Daher gab es noch kein TDL

Letzte Woche 3 x Mal laufen die Woche um 45-50 Minuten und 1x mal mit dem Rad zur Arbeit (einfach ca. 60 Minuten).
Diese Woche geplant 3 - 4 x Mal laufen Zeit davon mindestens einmal auf 60 - 70 Minuten ausdehnen. Zusätzlich 1x Mal RAd zur Arbeit.

Nächste Woche 3 - 4 x Mal Lauf jeweils mindestens 60 Minuten
+ 1x mal Rad zur Arbeit

In der Woche darauf dann beginnen mit 30 / 30 läufen (1x in der Woche) und einen längeren Lauf 90 - 120 Minuten + 1 - 2 Füll Läufe.

anschließend langsames steigern der 30 / 30 Läufe (Anzahl o. Laufzeit) und nach 5 - 6 Wochen mit einem kurzen TDL zusätzlich beginnen.
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten