Zitat:
Zitat von swim+bike+run
Tolle Bilder! Es gibt im Jahr so viele Tage, an denen ich froh bin mit dem Rad zur Arbeit fahren zu können. Dabei habe ich schon Abendstimmungen, Sonnenaufgänge, Nebelfelder...gesehen, die mir sonst wohl enthalten geblieben wären.
|
Wobei das ja nicht nur mitm Fahrrad geht.
Bin auch schon einige Winter mitm Motorrad durchgefahren (und gependelt;- hatte regelmässig so 50km oneway), das ist genauso intensiv, nur ist der Operationsradius halt grösser.
Als ich n Jahr lang täglich quer durchn Spessart nach Kreuzwertheim geschürt bin, hab ich mehr solcher Eindrücke eingefangen, als auf vielen Reisen (komischerweise durchn Odenwald nach Reicheltsheim nedd, obwohl die Strecke vergleichbar war).
Aber: gerade die Intensivität dieses Erlebens hat mir im Laufe dieses Jahres Pendeln vor Augen geführt, wie wenig es selbstverständlich ist, jahrelang morgens unversehrt am Arbeitsplatz und abends zuhause anzukommen.
Danach hatte ich etwas die Lust (oder den Mut?) verloren, das weiter zu machen und hab mir, allerdings aus anderen Gründen, nen Job 5km weg gesucht.
Die Lust am Motorradfahren iss mir aber immer noch abhanden und ich bin nur n paar Jahre lang hier damit gependelt, weil im Herbst die Rüben-Transporter die Bundesstrasse ganztägig verstopft haben und das mitm Auto ein eiziges Drama war.
Nu hoffe ich, dasses mir mitm Fahrradfahren nicht ähnlich ergeht und der Drive irgendwann weg ist.
Montag im Packeis:
Bin gespannt, wie das heute bei Tag aussieht, gestern scheinen jedenfalls n paar Trecker mit dreckigen Reifen drübergerumpelt zu sein und ich habs im Dunkeln kaum wahrgenommen...
Aber was Frankfurt angeht: da (wieder) hinzuwollen, kann ich echt nicht nachvollziehen. Da helfen auch Nopogos Bilder und Sonnenauf- oder untergänge nix.
War da mal in der Gegend mit Freunden aus Straubing bei ner Enduroveranstaltung und aus der Ferne mit Blick auf die Skyline meinte einer "doch ganz schöne Ecken, dieses Frankfurt...", was mich zu der Antwort animierte, dasses nicht schöne Ecken habe, sondern vielleicht bestenfalls welche, wo es nicht ganz so hässlich ist.
Damit meine ich die Stadt und es mag nicht von der Hand zu weissen sein, dasses im Umland wirklich schöne Ecken gibt, aber hier gibts NUR schöne Ecken im Umland und Regensburg als Stadt iss zwar auch nicht die Wahnsinnsperle aber in jedem Fall schöner als viele andere Städte.