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Alt 16.01.2012, 15:34   #51
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
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Registriert seit: 02.07.2007
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Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Richtig. Dass hydraulische Bremsen prinzipiell Vorteile haben ist klar. Wir sind uns aber wohl einig, dass die beim RR nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
Einspruch!

Genau das würde ich insbs. für TT-Räder mit Bremsen unterm Tretlager nicht sagen. Warum? Weil ich noch keine Seilzugbremse gesehen hab, die die Bezeichnung "Bremse" verdient hätte. Diese Dinger sind allenfalls Alibi, und zwar durch die Bank bei allen Herstellern! In Verbindung mit Aerobremshebeln a la Vision oder meinen fest eingebauten Minihebelchen am HED Aerobar macht das wahrhaft keinen Spaß. Deshalb hat IMHO die Hydrauliklösung einiges für sich. Ganz abgesehen davon, dass die Warung von Maguras alter HS 33 allenfalls mal alle drei Jahre anstand. Und: Dir können keine Züge mehr unterm Tretlager verrosten, was die Funktion der Bremse auch beeinträchtigt/ den Wartungsaufwand erheblich erhöht.

Allein werden sie schwerer sein, aber nicht allzu viel.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten