Zitat:
Zitat von kuestentanne
Es läuft halt was falsch in der Nachwuchsförderung. Man räumt im Juniorenbereich die Titel ab und die kommen nicht oben an, weil sie in den falschen Vereinen auf der Bank sitzen und es ihnen an individuellen Fähigkeiten fehlt. Dazu fehlen sie den Vereinen in der Vorbereitung, weil sie auf DHB-Schulungen sind.
So setzen sie sich dann auch nicht in ihren Vereinen durch.
|
Gestern Abend bei Sport1 hat Bob Hanning was dazu gesagt. Er ist ja nicht nur Manager bei den Füchsen sondern auch Trainer der A-Jugend in Berlin. Und die B-Jugend (2010) und die A-Jugend (2011) sind in unmittelbarer Vergangenheit Deutscher Meister geworden, also ist Potential vorhanden. Und Bob Hanning meinte, dass er seinerseits fordert, dass von den zahlreichen vorhandenen Talenten auch welche bei den Profis ankommen und spielen müssen. Das fordert er von seinem Trainer ein und ihm ist bewusst, dass diese jungen Leute (noch) nicht die Qualität haben, in der Champions-League was zu reißen oder in der Bundeslige um die Plätze 2-4 mitzuspielen (Kiel steht da ja eh über allen anderen). Deshalb wird er zukünftig lieber die jungen Leute einsetzen lassen und dafür auf die Champions-League verzichten. Mal gucken, wie ernst das gemeint war. Es klang ja ganz nett aber ich kann es mir (leider) nicht vorstellen.