Zitat:
Zitat von ironlollo
Die Frage nur, mit wem soll denn ein Neuanfang gemacht werden? Der DHB hat hervorragenden Nachwuchs, dieser spielt aber in der Liga kaum. Sollen die dann in der Nationalmannschaft Spielpraxis sammeln? Solange in der Liga kein Umdenken stattfindet, wird das in Zukunft auch nix.
|
Ja sicher muss ein Umdenken stattfinden. Die "stärkste Liga der Welt" fordert ihren Tribut. IMHO müsste wieder eine Quote oder etwas Ähnliches her. Anzahl und Spielanteile der Junioren/deutschen Spieler müsste einfach in irgendeiner Form festgelegt werden. Häufig steht in der ersten Sieben kein einziger Deutscher! Außerdem sollte der DHB, Teams mit guter Jugendarbeit und bei entsprechendem Einsatz dieser Jugend noch besser fördern und unterstützen. Vor Allem finanziell.
Trotzreaktion wage ich zu bezweifeln. Ich befürchte, dass einfach nicht viel mehr drin ist. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass M. Heuberger nicht das richtige Format für einen Bundestrainer hat. Sicher ein guter, zweiter Mann aber kein Cheftrainer.