gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wichtig sind Ruhewochen wirklich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2008, 13:22   #20
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
Ich hätte da mal noch ein Frage bezüglich Ruhewochen:

Ich war jetzt diese Woche wegen einer Mandelentzündung zu keinem Training in der Lage.
Eigentlich wollte ich auf 10-11h Training kommen und nächste Woche wäre dann eine Ruhewoche geplant gewesen.
Wie soll ich jetzt vorgehen. Nächste Woche, falls wieder 100% gesund, wieder mit dem Training einsteigen und nach 3 Wochen eine Ruhewoche? Wobei mir dann in meinem Plan eine Woche Base fehlt?!?
Soll ich dann einfach früher mit dem Aufbautraining beginnen?
Ich hasse es Krank zu sein...

Gruß SuperBee

Jaja, die große Frage ... so ein Plan mit seinem schönen 3:1 Rhythmus ist und bleibt einfach Theorie ... in der Praxis kommt wohl immer mal 'ne "ungewollte" Ruhewoche dazu ...

Bei mir läuft's momentan schön "nach Plan" ... ... ansonsten würde ich sagen : In jedem Fall Krankheit diszipliniert auskurieren, in sich hineinfühlen und dann ...
... entscheiden, ob oder wann noch eine Ruhewoche oder eine (oder wieviele) Belastungswochen angesagt sind ...
... oder eben doch 1:1 den Plan befolgen

Ich weiß es auch nicht ... ... aber vielleicht werde ich ja ab jetzt nie wieder krank oder anderweitig vom Training abgelenkt ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten